LEHREN WIE JESUS

07. FEBRUAR | 14. FEBRUAR | 21. FEBRUAR | 28. FEBRUAR 2017

19 UHR - VINEYARD BERGEDORF, GLASBLÄSERHÖFE 2


Jesus war der genialste Lehrer aller Zeiten! Während viele von uns beim Stichwort „Lehren“ zuerst an die Vermittlung von Wissen denken, führte Jesus Menschen immer in eine Lebensveränderung und vermittelte nicht Information, sondern ermöglichte Transformation. Was können wir an dieser Stelle von Jesus lernen? Wie unterscheidet sich seine Lehrpraxis von der unsrigen?

Ziel des Kurses ist die Ermutigung, Befähigung und Aktivierung von Menschen, die gelegentlich oder regelmäßig im Gemeindekontext lehren oder predigen. Er soll helfen effektiver und sicherer in ihrer Themenfindung, Vorbereitung und Kommunikation zu werden. Inhaltlich untersuchen wir dazu, wie Jesus gelehrt hat, und berühren Themen wie Lernpsychologie, Lehrwerkzeuge und persönliche Charakterentwicklung. Der Kursinhalt ist sowohl für Lehr-Profis, wie auch für Neueinsteiger relevant. Die Kursabende bestehen aus Inputs, Austausch und praktischen Übungen sowie Umsetzungsaufgaben für die Woche.

Der Kurs wird von Kristian Reschke durchgeführt. Kristian ist Autor, Gemeindegründer und geistlicher Coach (www.kristian-reschke.de).

Die Kursgebühr beträgt 40 Euro. Für Mitglieder der Hamburger Vineyard Gemeinden ist die Teilnahme kostenfrei, am letzten Abend wird eine freiwillige Kollekte eingesammelt.
Die Kursgebühr ist vor Beginn des Kurses auf folgendes Konto zu überweisen:
Vineyard Altona e.V., Evangelische Bank eG, IBAN DE98 5206 0410 0206 4546 90, Vermerk: Kurs Vineyard Hamburg.

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Anmeldung bitte bis 7 Tage vor Kursbeginn über E-Mail: kurse@vineyard-hamburg.de